Six Sigma College Düsseldorf

Your Six-Sigma training in just 4 days!

What is the SSCD:Boot Camp?

Six Sigma College Düsseldorf - Boot Camp

At Six Sigma College Düsseldorf you have the opportunity to complete your training as a Six Sigma Professional in a shorter amount of time. In our boot camp trainings, we teach you all of the methods and tools included in the Six Sigma concept.

Our boot camp trainings also meet the content requirements of the American Society for Quality and the standards of the Six Sigma College Düsseldorf. The contents of our trainings are identical.

For an overview of all course content, click here.

Six Sigma College Düsseldorf - Boot Camp

Faster, cheaper and more intense!

The SSCD:Boot Camp is aimed at anyone with a busy schedule. Training to become a Six Sigma Professional often takes many days, and managers lack the time, sometimes up to three weeks, needed to focus on a Six Sigma training.

With the SSCD, you have the opportunity to complete your training as a Six Sigma Professional in a shorter amount of time. The training days usually last at least 11 hours. A review of the content is also essential at the end of the course.

A good dose of will and motivation during training hours is needed as we undergo intense study of the Six Sigma methodology, and to work through the lessons learned after a long day.

SSCD:Boot Camp course times

Our boot camp training lasts a total of 4 days for the Green Belt and Black Belt. Our Black Belt combo course lasts just 8 days in the SSCD:Boot Camp. Training days usually last 11 hours. After the course is complete, you should also take the opportunity to independently review and further understand the content. Both the SSCD seminar rooms and our instructors are available to you during your training.

  • Day 1 of training: 9 am to 7 pm
  • Days 2-4 (or 8) of training: 9 am to 8 pm
  • You will take the exam at the end of the last training day.

To help you stay focused over a long day, you will receive a hot lunch and a refreshing afternoon snack. Drinks are of course available throughout the course.

Proceed to our course offerings:

Six Sigma College Düsseldorf

Ihre Six-Sigma-Ausbildung in nur 4 Tagen!

Was ist das SSCD:Boot Camp?

Six Sigma College Düsseldorf - Boot Camp

Beim Six Sigma College Düsseldorf haben Sie die Möglichkeit, Ihre Ausbildung zum Six Sigma Professional in verkürzter Zeit abzuschließen. Innerhalb unserer Boot-Camp-Ausbildungen vermitteln wir Ihnen alle Methoden und Werkzeuge des Six Sigma-Konzeptes.

Auch die Boot-Camp-Ausbildungen entsprechen den inhaltlichen Anforderungen der American Society for Quality und den Standards des Six Sigma Colleges Düsseldorf. Die Inhalte unserer Ausbildungen sind identisch.

Eine Übersicht über sämtliche Kursinhalte finden Sie hier.

Six Sigma College Düsseldorf - Boot Camp

Schneller, intensiver, günstiger!

Das SSCD:Boot Camp richtet sich gezielt an Interessenten mit einem vollen Terminkalender. Ausbildungen zum Six Sigma Professional können mitunter viele Tage beanspruchen und häufig haben Manager nicht die Zeit, sich bis zu drei Wochen auf eine Six-Sigma-Ausbildung zu konzentrieren.

Beim SSCD haben Sie so die Möglichkeit, Ihre Ausbildung zum Six Sigma Professional in verkürzter Zeit abzuschließen. Die Tage erstrecken sich dabei regelmäßig über mindestens 11 Stunden. Eine Aufarbeitung der Inhalte ist auch nach Ende der Schulung unerlässlich.

Bringen Sie die Bereitschaft und Motivation mit, sich über die Schulungszeit intensiv mit den Inhalten und Werkzeugen der Six-Sigma-Methodik auseinanderzusetzen und das Gelernte auch noch nach einem langen Tag aufzuarbeiten.

Die Kurszeiten des SSCD:Boot Camps

Unsere Boot-Camp-Ausbildungen erstrecken sich über eine Dauer von insgesamt 4 Tagen für den Green Belt und Black Belt. Unsere Combo-Ausbildung zum Black Belt dauert im SSCD:Boot Camp nur 8 Tage. Die Schulungstage erstrecken sich regelmäßig über 11 Stunden. Außerdem sollten Sie nach den Kursen die Möglichkeit wahrnehmen, die Inhalte eigenständig aufzuarbeiten und zu vertiefen. Sowohl die Schulungsräume des SSCD als auch unsere Dozenten stehen Ihnen dabei gerne zur Verfügung.

  • 1. Schulungstag: 9.00 Uhr bis 19 Uhr
  • 2. bis 4. (bzw. 8.) Schulungstag: 9.00 Uhr bis 20 Uhr
  • Die Prüfung legen Sie am Ende des letzten Schulungstages ab

Damit Sie die Konzentration auch über einen langen Tag halten können, erhalten Sie von uns ein Mittagessen sowie einen Snack am Nachmittag. Kursgetränke stehen Ihnen selbstverständlich auch zur Verfügung.

Weiter zu unseren Schulungsangeboten: