Unsere Trainer

Ein qualifiziertes Team erwartet Sie

Helmut Fuchs, Certified Six Sigma Master Black Belt
und Project Management Professional® (No. 17693941)

Expertise: Projekt-, Prozessmanagement und Statistik

Mit über 14 jähriger Projekterfahrung in nationalen und internationalen Projekten (Strategie-, Prozess-, und Managementberatung) versteht sich Herr Fuchs als eng verbundener Ratgeber. Herr Fuchs hat mehr als 20 Six Sigma Black Belt Projekte in nationalen und internationalen Projekten verantwortet. Sein Schwerpunkt hierbei ist die Prozessoptimierung von end-to-end Prozessen und hier insbesondere P2P, O2C und I2D.

Sein Studium der Soziologie, Germanistik und Medienwissenschaften hat er als Magister Artium an der Heinrich-Heine Universität zu Düsseldorf abgeschlossen.

Helmut Fuchs ist CEO der Fuchs & Consorten Unternehmensberatung GmbH und Autor und Herausgeber des Buches Leadership für Politik & Wirtschaft.

Zur Projektübersicht

Maximilian Strangemann - Senior BeraterMaximilian Strangemann, Certified Six Sigma Black Belt, PMP®

Expertise: Prozessmanagement- und optimierung, Lean Management, KAIZEN, SCM, Projektmanagement

Herr Strangemann hat einen Doppelabschluss (M.Sc./M.A.) an der Napier University in Schottland und der ISM in Deutschland absolviert, mit Schwerpunkten in der Wirtschaftspsychologie und im internationalen Management. Vorher absolvierte er ein Studium im Bereich International Management (B.A.) mit den Schwerpunkten Finanzen und Supply Chain Management an der International School of Management (ISM).

Als Berater unterstützt Herr Strangemann sämtliche Projekte im Bereich des Geschäftsprozessmanagements und dessen Optimierung. Darüber hinaus unterstützt Herr Strangemann Six Sigma Projekte und Trainings.

Zur Projektübersicht

Dr. Christian Klesen, Certified Six Sigma Master Black Belt und Business-Coach

Expertise: Projekt-, Prozess- und Kommunikationsmanagement

Herr Dr. Klesen arbeitete mehrere Jahre als Führungskraft in verschiedenen Positionen im Mittelstand. Als promovierter Werkstoff-Ingenieur der RWTH Aachen, berät er seit mehr als 10 Jahren, insbesondere mittelständige Unternehmen, rund um das Thema Werkstoff-, Korrosionstechnik und Schadensanalyse.

Als Business-Coach und Inhaber von Able To Improve – Klesen Coaching, berät er Geschäftsführer und Führungskräfte in Change-Prozessen zu den Themen wertschätzende Menschenführung, Teamentwicklung und Konfliktmanagement. Dabei versteht er sich als lösungsorientierter Partner, der seine Kunden durch professionelle Einzel- und Team-Coachings, sowie durch agile Workshops bei ihren individuellen Herausforderungen zielorientiert unterstützt.

Zur Projektübersicht

Support
Düsseldorf: +49 211 171562 89
Neu-Ulm: +49 731 49391670
Zürich: +41 445155661