Six Sigma College Düsseldorf

Unsere Six Sigma-Präsenzkurse
jetzt mit kostenlosem E-Learning!

Hier testen

Referenzen und O-Töne

Six Sigma College Referenzen


Beratungsleistungen nach dem Six Sigma Konzept

Neun Mitarbeiter der GSI in Duisburg wurden zum Certified Six Sigma Green Belt ausgebildet

Die Gesellschaft für Schweißtechnik International mbH (GSI) gilt als innovativer Dienstleister und kompetenter Partner im Rahmen der Herstellung von geschweißten und / oder korrosionsgeschützten Produkten. Die Produktion erfolgt sehr oft unter den Aspekten der Wettbewerbsfähigkeit und den sich heute sehr schnell ändernden Marktbedingungen. Somit benötigen Unternehmen nicht nur umfassende Fachkenntnisse der modernen Schweiß-, Prüf- und Korrosionsschutztechnik, sondern auch die eines modernen Prozessmanagements, das zu einer Nachhaltigkeit und Prozessoptimierung führt. Das moderne Six-Sigma-Konzept bietet eben genau diesen Ansatz und so war es auch für die GSI der nächste Schritt, sich eine umfangreiche Six-Sigma-Kompetenz aufzubauen.

In Kooperation mit dem Six Sigma College Düsseldorf wurden im Rahmen des Ausbaus der Six Sigma Kompetenz neun Mitarbeiter der GSI in Duisburg zum Six Sigma Green Belt ausgebildet. Unter der Leitung des Geschäftsführers der Fuchs & Consorten Unternehmensberatung GmbH und Six Sigma Black Belt Herrn Helmut Fuchs absolvierten alle Teilnehmer erfolgreich den Lehrgang und konnten am Ende der Ausbildung ihren grünen Gürtel und ihr Abschlusszertifikat von Herrn Fuchs entgegennehmen. Im Mittelpunkt der Schulung standen die Tools und Methoden des DMAIC-Cycles sowie ein modernes Managementkonzept in den Bereichen Change Management, Coaching und Zeitmanagement.

Das Six Sigma College Düsseldorf gratuliert allen erfolgreichen Absolventen der Ausbildung zum Certified Six Sigma Green Belt.


Ihre Zufriedenheit ist unser Maßstab

Six Sigma College DüsseldorfSix Sigma College DüsseldorfSix Sigma College Düsseldorf

Gerade als Anbieter von Weiterbildungsmaßnahmen ist uns das Feedback unserer Teilnehmer besonders wichtig. Die Meinungen und die Kritik verstehen wir als Urteil über unsere Arbeit. Am Ende jeder Schulung bitten wir daher unsere Teilnehmer, einen umfassenden Feedbackbogen auszufüllen, der natürlich Lob und Kritik gleichermaßen erfassen soll – von der Organisation der Schulung bis hin zur Qualität des Schulungsmaterials. Wir sind sehr darauf bedacht, Ihre Zufriedenheit als Maßstab unserer Arbeit zu verstehen.

Eine ausführliche Teilnehmerbewertung finden Sie ➚hier.


O-Töne unserer Teilnehmer:

„Die anschauliche und spannende Vermittlung komplexer Themenbereiche.“

„Super Schulung!.“

„Eine sehr gute Veranstaltung, deren Inhalte ich in meiner weiteren beruflichen Entwicklung anwenden werde.“

„Ich war am Anfang skeptisch, bin jetzt aber voll von Six Sigma und dem SSCD überzeugt.“

„Jeden Tag ein Stück besser.“

„Lehrreiche, kurzweilige Veranstaltung.“

„Vermittlung praxisrelevanter Ansätze.“

„Lernen in entspannter Atmosphäre.“

„Empfehlenswertes Seminar mit hohen Qualitätsansprüchen in angenehmer Atmosphäre.“

„Sehr gute Organisation; Optimum aus Aufwand und Ertrag.“

„Six Sigma sollte die Managementphilosophie des 21. Jahrhunderts werden!“

„Tolles Seminar, würde ich uneingeschränkt weiterempfehlen!“

„Effizientes, praxisorientiertes Seminar.“

„Mit Freude zum Erfolg!“

„Aus der Praxis für die Praxis.“

„Six Sigma ist eine Denke, die über Zahlen, Daten, Fakten, einem klar strukturierten Vorgehen und einer sauberen Dokumentation sehr gut zu mir passt.“

„Gute Organisation, intensiv, lehrreich, professionell.“

„Ein sehr kompetenter Referent.“

„Dieses Seminar/ die Weiterbildung hat keine Verschwendung.“

„Arbeiten in kleinen Gruppen – Fragen konnten immer direkt und ausführlich beantwortet werden.“

„Ein sehr gutes Seminarklima.“

„Die didaktischen Fähigkeiten des Dozenten – es gab viel Austausch mit den Kursteilnehmern. Außerdem hat Herr Fuchs viel von seiner Praxiserfahrung in den Kurs einfließen lassen.“

„Die Möglichkeit einer Wochenendschulung kam mir sehr entgegen.“